Dein Auslandspraktikum in

Ägypten

Im Nordosten Afrikas gelegen, wäre Ägypten eine endlose Wüste, wenn das Land nicht von Süd nach Nord vom Nil durchströmt würde, der die Pflanzenwelt des Gebietes mit Nährstoffen versorgt. Der Großteil der Bevölkerung lebt am dicht besiedelten Ufer des Flussdeltas. Das Land war die Heimat der alten ägyptischen Pharaonen und ist heute zu 90% von Muslimen bewohnt.
"Ich hatte eine der besten Zeiten in meinem Leben und bin immer noch mit vielen Freunden in Kontakt."
"Während meines Global Volunteer habe ich so viele Menschen aus verschiedenen Ländern, Hintergründen und Kulturen kennen gelernt. Wir waren die ganze Zeit auf Reisen. Ich kann mit Stolz sagen, dass ich viel von dem Land gesehen habe, während ich die Gesellschaft der AIESECer sowie all dieser erstaunlichen Menschen genoss."
Rike
Braunschweig
"Die AIESECer der Ain Shams University sind die herzlichsten, hilfsbereitesten und auch verrücktesten Menschen, die ich kenne, und in kurzer Zeit wird man in eine lebhafte Gruppe integriert."
"Diese Reise nach Ägypten ist mit vielen unvergesslichen Momenten verbunden und hat mir nicht nur dabei geholfen, mich selbst weiterzuentwickeln, sondern hat mir das Kennenlernen von interessanten und internationalen Menschen ermöglicht, die für mich inzwischen wie eine zweite Familie sind und die immer einen Platz in meinem Herz haben werden."
Maria
Passau