Dein Auslandspraktikum in

Italien

Italien ist eine stiefelförmige Halbinsel, deren Lage ihr eine sehr wichtige Position in der Geschichte verschafft hat. Seit der Entstehung des römischen Reiches hat italienische Kunst, Architektur und Kultur bis heute einen massiven Einfluss auf Europa und die Welt.
"Ich bin so dankbar und glücklich über die sechs Wochen... Und es wird sicher nicht mein letztes Mal im Ausland sein. Es war die beste Zeit meines Lebens bis jetzt!"
"Ich habe so viele verschiedene Menschen aus der ganzen Welt wie Sri Lanka, Marokko und Georgien kennen gelernt... Ich konnte viel über die italienische Kultur und auch über andere Kulturen lernen. Wir haben unsere Erfahrungen geteilt und wir haben viele neue Erinnerungen geschaffen... zusammen"
Angelina
Marburg
"Für die Kinder ist es ein Highlight, neue Menschen kennenzulernen. Sie stellen so viele Fragen, sind neugierig."
"Wenn ich an das Projekt zurück denke sehe ich von einem Klassenzimmerfenster aus die bergige Umgebung von Opicina/Triest. Die Berge Sloweniens sind so nah. Dann gehe ich raus aus diesem Klassenzimmer und kriege frischen Espresso für die Pause vom Hausmeister. Und nach der Schule gehe ich spazieren, mit Blick aufs Meer, auf Trieste von oben. Diesen Tagesablauf in absoluter Idylle werde ich nie vergessen."
Christiane
Regensburg