Dein Auslandspraktikum in

Brasilien

Brasilien ist das größte Land Südamerikas und besitzt außerdem die weltweit größte Artenvielfalt von Tieren. Brasilianer sind überwiegend Nachkommen von drei unterscheidlichen Ursprüngen: Amerika, Europa und Afrika. Dadurch besitzt die Bevölkerung eine sehr große kulturelle Diversität.
"Von Anfang an wurde ich wie eine weitere Tochter in der Familie betrachtet und konnte so direkt in die Kultur eintauchen! Als Touri in Brasilien hätte ich nie erlebt was ich auf diese Weise von Brasilien kennenlernen durfte!"
"Ich werde niemals vergessen, wie meine Gastfamilie jeden Abend um 19 Uhr das Chimarrão Ritual zelebriert hat und mich dabei vollkommen mit eingeschlossen hat. Die Wärme, die ich in der Familie erfahren habe, werde ich ganz bestimmt nicht verlieren."
Vera
Münster
"Solche Projekte haben einen äußerst positiven Effekt auf unsere Gesellschaft, da sie Vorurteile verhindern und globale Freundschaften herstellen."
"Das Wichtigste, was ich in diesem Projekt lernen konnte, war das es wichtig ist Kindern einen Ort zu geben, an dem sie einfach Kinder sein können und wo ihnen Zuneigung und Gehör geschenkt wird. Außerdem lag es mir am Herzen ihnen alternative Möglichkeiten zu zeigen, was man aus dem Leben machen kann und wie man durch Bildung ein besseres Leben erreichen kann."
Janne
Köln