Dein Auslandspraktikum in

Tunesien

Tunesien ist ein Staat in Nordafrika und grenzt im Nordosten ans Mittelmeer. Auch hier lässt sich die Nähe zur Sahara, die sich durch den Südwesten des Landes zieht durch die orientalische Atmosphäre spüren. Während man sich im Landesinneren fühlt wie bei tausend und einer Nacht, wird in durch die Moderne in den Großstädten die Nähe zu Europa deutlich.
"Egal wo du bist: deine Fähigkeiten und du als Person werden überall wertgeschätzt! Durch mein Projekt habe ich viel mehr Selbstvertrauen gewonnen."
"Unsere täglichen Aufgaben bestanden darin, Strände und das Meer zu säubern sowie uns um die verletzten Schildkröten in der Auffangstation zu kümmern. Jede Woche sind wir auf die Insel Kuriat gefahren, bei der wir Touristen erklärt haben, wie man mit Schildkröten-Nestern umgeht und wie wichtig es ist, keinen Plastikmüll zu hinterlassen."
Laura Völp
Kaiserslautern