Dein Auslandspraktikum in

Mexiko

Mexiko ist ein Land der Extreme mit trockenen Wüsten im Norden und dichten Dschungeln im Süden. Die mexikanische Kultur ist ein Produkt der reichen indigenen Erbschaft und dreier Jahrzehnte spanischer Herrschaft. Heute zählt ein Großteil der Spanier zu den "Mestizos", was bedeutet, das sie sowohl indigene als auch spanische Wurzeln haben.
"Ich habe viele Erkenntnisse über mich, die mexikanische Kultur und auch über meine eigene Kultur gewonnen."
"Die wichtigste Lehre für mich ist, dass ich für mich die Bedeutung des Begriffs “andere Kultur” erlebt habe. Ich habe eine ganz neue Perspektive auf die Deutschen als Volk gewonnen. So wie ich in meinen ersten Wochen in Mexiko viel dort in Frage gestellt habe, habe ich in Deutschland angefangen hier Dinge, die hier Norm sind in Frage zu stellen."
Sebastian
Münster
"Kultureller Austausch ist die Grundlage zum Verstehen anderer Kulturen. Nur so können wir Toleranz und Frieden in unserer Welt fördern."
" In meiner Praktikumszeit kreierten wir beispielsweise ein neues Angebot, mit welchem die Studenten für 4 Tage nach Yucatan / Quintana Roo fuhren, um dort große mexikanische Unternehmen, wie beispielsweise den Mineralölkonzern Pemex oder den Bierkonzern Grupo Modelo, zu besichtigen und gleichzeitig an den schönsten Stränden Mexikos Urlaub zu machen."
Tom
Berlin