Dein Auslandspraktikum in

Großbritannien

England ist das größte und bevölkerungsreichste Land im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland im Nordwesten Europas. Die Hauptstadt Englands, London, ist die größte Stadt des Königreichs und eines der Zentren der einflussreichsten Kultur der Welt.
Mehr Bewusstsein für die Probleme in unserer Welt zu schaffen hat immer einen großen Effekt. Ich sehe viele Menschen mit anderen Augen und bin mir meiner Taten bewusster.
Ich war in Südlondon und habe dort in einer Einrichtung für Obdachlose gearbeitet. Es ging nicht nur um Essen austeilen und Klamotten anbieten, sondern hauptsächlich um Bildung, das heißt wir haben Kurse angeboten, in denen ganz unterschiedliche Sachen gelehrt wurden. Sei es Musik und Kunst, Computer oder Job-Interview oder auch Kochen mit limitierten Budget, es gab eine sehr große Auswahl.
Pia
Bonn