WELCOME TO 
AIESEC IN GÖTTINGEN 

Hi! Wir sind AIESEC.

Du möchtest dich neben deinem Studium ehrenamtlich engagieren? Fachlich und persönlich weiterentwickeln? Du suchst nach einer Studierendeninitiative, die für ihre Werte einsteht? Dann bist du bei uns im Lokalkomitee von AIESEC Göttingen genau richtig!

Wir sind eine Gruppe Student:innen, die sich für interkulturellen Austausch einsetzen und durch unsere Arbeit Leadership Kompetenzen in uns selbst, aber auch in den Leuten, die wir ins Ausland vermitteln, entwickeln wollen. 

Wenn das spannend für dich klingt, du etwas Abwechslung neben deinem Studium möchtest und nette Menschen mit ganz verschiedenen Studienhintergründen kennenlernen willst, dann würden wir uns freuen, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Für mehr Informationen melde dich gerne unverbindlich an, damit wir Kontakt mit dir aufnehmen können und dir noch mehr Informationen über ehrenamtliches Engagement bei AIESEC erzählen können.

Lea Schachtebeck
Local Committee President

MEHR ÜBER AIESEC IN GÖTTINGEN

Executive Board: Jessi Hohlefeld, Elena Ross, Lea Schachtebeck , Johann Meyer-Sievers, Lena Böhme, Alex Jakobi, Ella Zhang

Aktuell sind wir in Göttingen ein Team von 20 Leuten, die in den Bereichen Kundenbetreuung, Marketing, Sales, Human Ressources und Finance arbeiten. Unsere Teams für die Vermittlung von Freiwilligenprojekten und Praktika sind jedoch die Größten und brauchen die meiste Unterstützung.

Zusammengehalten werden wir von unseren gemeinsamen Werten wie Unvoreingenommenheit, Integrität, Nachhaltigkeit und Diversität - wobei man leider sagen muss, dass wir aktuell kein sehr diverses Team sind. Das möchten wir aber gerne ändern!

Völlig Radom, teilen wir auch eine Liebe für Schildkröten. Frag nicht warum, freu dich einfach, dass unser Stofftier-Maskottchen bei fast allen unserer Treffen dabei ist