Huawei

08. April 2021 I Powered by AIESEC in Deutschland

Hier findest du eine Übersicht und mehr Informationen zum Unternehmen, das am Youth Leadership Day teilnehmen wird.

Vielen Dank. Wir freuen uns auf dich!

Hoppla! Bei der Anmeldung ist etwas schief gelaufen.

PwC Logo Youth Leadership Day

Huawei wurde 1987 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) - Infrastruktur und Smart Devices. Wir haben mehr als 194.000 Mitarbeiter, sind in mehr als 170 Ländern und Regionen tätig und mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung nutzt direkt oder indirekt Huawei-Technologie. Wir setzen uns dafür ein, eine vollständig vernetzte, intelligente Welt für jeden Menschen, jeden Haushalt und jede Organisation zu schaffen.

Unser Chair

Kurzvorstellung Chair

Panel Teilnehmerin

Panel Teilnehmerin Kurzvorstellung

Panel Teilnehmerin

Panel Teilnehmerin Kurzvorstellung

Warum ist Youth Leadership relevant?

Leadership ist wichtig, weil die heutige Zeit von einem nie dagewesenen technischen und gesellschaftlichen Wandel geprägt ist. Es braucht junge Menschen mit einer offenen und resilienten Persönlichheit, die Neues rasch absorbieren, Chancen ergreifen, Risiken überwinden und einen Teamgeist vorleben, der mit Leidenschaft und Fokussierung nachhaltige Ziele erreicht.

Unser Workshop am Youth Leadership Day

Workshopleiter/in

Name Workshopleiter/in
Jobtitel Workshopleiter/in
Kurzvorstellung Workshopleiter/in

Unser Fachvortrag am Youth Leadership Day

Wie Krisen Führungskräfte prägen?

In seinem Fachvortrag thematisiert Carsten Senz das Thema Führungskräfte in Krisen. Er beschäftigt sich dabei mit den Fragen was Krisen für Führungskräfte. bedeuten und wie diese dadurch geprägt werden.

Redner/in Fachvortrag

Name Redner/in Fachvortrag
Carsten Senz
Jobtitel Redner/in Fachvortrag
Leiter der Unternehmenskommunikation
Kurzvorstellung Redner/in Fachvortrag

Nach seinem Studium der Sinologie und Japanologie in Trier, Wuhan und Tokyo mit den Schwerpunkten Geistesgeschichte und interkulturelle Kommunikation war Carsten Senz ab 2002 als Berater zahlreicher Wirtschaftsentwicklungs- und Standortmarketing - Projekte für verschiedene Provinzen und Kommunen in China (u.a. Beijing, Guangzhou, Hubei, Anhui) tätig. Seit November 2010 ist Carsten Senz für Huawei Technologies in Deutschland tätig und hat dort den Bereich Public Affairs & Communications mit aufgebaut. Seine Verantwortungsbereiche lagen in den Bereichen Media Relations, Governmental Affairs, Corporate Social Responsibility und Strategie und Kampagnen. Seit November 2018 ist er hauptverantwortlich für den Gesamtbereich der Corporate Communications für Huawei in Deutschland.

Unser Interview am Youth Leadership Day

Redner/in Interview

Name Redner/in Interview
Jobtitel Redner/in Interview
Kurzvorstellung Redner/in Interview

Youth Leadership Day Panel Teilnehmer/in

Panel Topic: AIESEC's Leadership Development Model

Panel Teilnehmer/in

Name Panel Teilnehmer/in
Jobtitel Panel Teilnehmer/in
Kurzvorstellung Panel Teilnehmer/in

Möchtest du noch mehr über uns erfahren?

Werfe einen Blick auf unser Hauptquartier in Herzogenaurach, Deutschland: Fliege hoch über unsere PUMA-Brücke, schlender durch den Laden und schau dir das Innere an!

Dann schaue dir dieses Video an