Deutsche Bahn

14. August 2020 I Powered by AIESEC in Deutschland

Hier findest du eine Übersicht und mehr Informationen zum Unternehmen, das am Youth Leadership Day teilnehmen wird.

Vielen Dank. Wir freuen uns auf dich!

Hoppla! Bei der Anmeldung ist etwas schief gelaufen.

PwC Logo Youth Leadership Day

Willkommen, Du passt zu uns! Wir sind weltweit einer der größten Anbieter von Mobilitäts- und Logistikdienstleistungen und in über 130 Ländern aktiv. Mehr als 300.000 Mitarbeiter, davon rund 187.000 in Deutschland, setzen sich täglich dafür ein, Mobilität und Logistik für unsere Kunden sicherzustellen. Denn: Wir gestalten und betreiben die Verkehrsnetzwerke der Zukunft.

Workshop Icon YLD

Unser Workshop am YLD

Die Keynote von Florian Messner-Schmitt wird wird sich rund um das Thema Corporate Entrepreneurship drehen.

Florian Messner-Schmitt: “Themen wie Leadership, Entrepreneurship, Unternehmensinnovation, Strategie und digitale Transformation inspirieren mich.”

Kerstin Wagner wird in einem Interview darüber sprechen, wie die Deutsche Bahn auf die COVID-19 Pandemie reagiert hat und was Organisationsführung heute für die Deutsche Bahn bzw. sie bedeutet.


Leadership Icon YLD

Wie Wichtig ist Youth LEadership heute?

Youth Leadership prägt als Treiber von gesellschaftlichem Wandel und Innovation auch die Zukunft der Arbeitswelt. Gerade die aktuelle Zeit zeigt uns, wie wichtig es sein kann, neue Wege zu finden und zu gehen. Youth Leadership stärkt das Wissen, damit etwas bewirken zu können und den Mut, sich selbst und andere zu befähigen.

Unsere Speaker

Kerstin Wagner
Head of Talent Acquisition

Nach dem BWL-Studium an der ESB Reutlingen und ESC Reims (Frankreich) sowie einem MBA an der University of Ottawa (Kanada) arbeitete Kerstin Wagner von 1995-2012 bei Siemens in verschiedenen HR-Funktionen im In- und Ausland, zuletzt als Global Head of Talent Acquisition. Seit 2012 leitet sie den Bereich Personalgewinnung der Deutschen Bahn mit 800 Mitarbeitern. Dabei verantwortet sie die Strategie, die Rekrutierung, die Zeitarbeit und das Personalmarketing.

Kerstin Wagner DB

Florian Messner-Schmitt
Leiter des Bereichs Corporate Entrepreneurship

"Ich bin ein leidenschaftlicher Unternehmer und eine Führungskraft mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Mobilität und Logistik. Bei der Deutschen Bahn bin ich verantwortlich für Corporate Entrepreneurship zur Förderung unternehmerischer Bottom-up-Innovation. Seit 3 Jahren identifizieren, validieren und entwickeln mein Team und ich gemeinsam mit Mitarbeitern und Geschäftsbereichen neue Produkte und Geschäftsmodelle. Ich begeistere mich für die Entwicklung eines großartigen Teams und liebe es, Talente um mich herum zu fördern."

Florian Messner-Schmitt DB

Möchtest du noch mehr über uns erfahren?

Werfe einen Blick auf unser Hauptquartier in Herzogenaurach, Deutschland: Fliege hoch über unsere PUMA-Brücke, schlender durch den Laden und schau dir das Innere an!

Dann schaue dir dieses Video an