Teach First Deutschland

14. August 2020 I Powered by AIESEC in Deutschland

Hier findest du eine Übersicht und mehr Informationen zum Unternehmen, das am Youth Leadership Day teilnehmen wird.

Vielen Dank. Wir freuen uns auf dich!

Hoppla! Bei der Anmeldung ist etwas schief gelaufen.

PwC Logo Youth Leadership Day

Teach First Deutschland prägt eine Generation von Verantwortungsträgern, die in einem zweijährigen Leadership-Programm Verantwortung für Veränderung übernehmen. Als „Fellows“ arbeiten sie zwei Jahre lang an einer Brennpunktschule. Als zusätzliche Lehrkräfte in Unterricht und Ganztag unterstützen sie Schülerinnen und Schüler besonders dort, wo diese häufig scheitern: an Übergängen im Bildungssystem.

Workshop Icon YLD

Unser Workshop am YLD

Keynote: Verantwortung für Veränderung übernehmen

Wenn wir an Leadership denken, sehen wir häufig kompetente und erfahrene Anführer und Anführerinnen. Personen mit Erfahrung im Management oder auf hohen Führungsebenen. Doch Leadership hat keine Hierarchie und jeder kann Leadership erlernen und ausüben. Denn Verantwortung für Veränderung zu übernehmen, ist der wahre Kern von Leadership.

Leadership Icon YLD

Wie Wichtig ist Youth LEadership heute?

Youth Leadership ist relevant, weil jede Person das Potenzial besitzt positive Veränderungen zu bewirken.

Unsere Speaker

Nicolas Ertmann

Nicolas Ertmann setzt sich mit der NGO Teach First Deutschland für mehr Bildungsgerechtigkeit in Deutschland ein. Für die Region Norddeutschland verantwortet er das Recruiting und Kooperation im öffentlichen Sektor und bringt dafür Menschen zusammen, die durch diese Begegnung aneinander über sich hinauswachsen.

Kerstin Wagner DB
Florian Messner-Schmitt DB

Möchtest du noch mehr über uns erfahren?

Werfe einen Blick auf unser Hauptquartier in Herzogenaurach, Deutschland: Fliege hoch über unsere PUMA-Brücke, schlender durch den Laden und schau dir das Innere an!

Dann schaue dir dieses Video an