PricewaterhouseCoopers (PwC)

14. August 2020 I Powered by AIESEC in Deutschland

Hier findest du eine Übersicht und mehr Informationen zum Unternehmen, das am Youth Leadership Day teilnehmen wird.

Vielen Dank. Wir freuen uns auf dich!

Hoppla! Bei der Anmeldung ist etwas schief gelaufen.

PwC Logo Youth Leadership Day

PwC ist Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Auf dem Weg in die Digitale Ära vertrauen Mandanten auf unsere interdisziplinäre Kompetenz, globale Vernetzung und hohe Integrität. Wir betrachten es als unsere Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Allein in Deutschland unterstützen wir unsere Mandanten mit insgesamt fast 12.000 Experten von 21 Standorten aus mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung.

Workshop Icon YLD

Unser Workshop am YLD

Eines der wesentlichen Ziele des Workshops ist, ein Bewusstsein für die Wirkungsmechanismen von Werten, Motiven (Purpose) und Zielen (Berufung) zu erzeugen. Die Teilnehmer/innen erhalten wichtiges Wissen, das befähigt, Werte-Arbeit durchzuführen - im eigenen Leben, innerhalb von Organisationen und in Teams.

Leadership Icon YLD

Wie Wichtig ist Youth LEadership heute?

Grace von den Steinen: „Youth Leadership ist deshalb so wichtig, weil die Youth unsere Zukunft sind und sie maßgebend gestalten können. Die VUCA-Welt wird die Youth besonders herausfordern. Leadership ist für mich ein ganz wichtiger Baustein für die erfolgreiche Bewältigung der kommenden Herausforderungen. Jeder Einzelne unserer Nachwuchstalente ist ein "Leader" und kann seine Umstände bestimmen. Leader sein heißt: nicht Opfer, sondern Gestalter sein. Ob der Wirkungsbereich groß oder klein ist, spielt keine Rolle. Das bei den Youth zu implementieren, ist für mich eine unserer wichtigsten Aufgaben.“

Unsere Speaker

Grace von den Steinen
Senior Associate HC People Management

Grace von den Steinen treibt die Themen PwC Purpose & Values bei PwC voran. Dabei profitiert sie von ihrer langjährigen Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere durch ihre Beratung von Fach- und Führungskräften und ihre Tätigkeiten im Recruiting Management und Employer Branding. Ihr Ziel ist es, eine Unternehmenskultur zu ermöglichen, in der jeder einer sinnstiftenden Arbeit nachgehen kann, um einen bleibenden (Mehr-)wert zu schaffen.

Kerstin Wagner DB
Florian Messner-Schmitt DB

Möchtest du noch mehr über uns erfahren?

Werfe einen Blick auf unser Hauptquartier in Herzogenaurach, Deutschland: Fliege hoch über unsere PUMA-Brücke, schlender durch den Laden und schau dir das Innere an!

Dann schaue dir dieses Video an