Dein Auslandspraktikum in

Vietnam

Vietnam ist ein sehr langes und schmales Land in Südostasien. Der Großteil der Bevölkerung lebt auf dem Land nahe der Flussdeltas im Norden und im Süden. Als ein kommunistisches Land hat Vietnam keine offizielle Religion, aber viele folgen den sogenannten "Drei Lehren" des Konfuzianismus, Daoismus und Buddhismus.
" Das Wichtigste, was ich in dem Zusammenhang gelernt habe, war tolerant gegenüber anderen Kulturen und deren Gepflogenheiten zu sein und nicht zu sehr auf meiner Arbeitsweise zu beharren."
"Die Kinder haben uns extrem herzlich empfangen und sich sehr für uns interessiert. Es war schön zu sehen, wie wenig Berührungsängste dort herrschten und wie begeistert die Kinder von uns lernen wollten :)"
Lisa
Düsseldorf
"Die Erfahrung nehme ich für mein Leben lang mit und wird mir immer helfen, offen gegenüber allen Menschen zu sein."
"Wisst ihr wie geil es ist, von jetzt auf gleich mitten in Hanoi in einem HotPot-Restaurant mit fünf anderen albernen und laut lachenden Vietnamesen zu sitzen, das beste Essen überhaupt am Tisch zu grillen und Reiswein zu trinken? Die Anziehungskraft der Ferne und Exotik hautnah zu erleben und von dem Moment verzaubert zu werden? Wisst ihr wie es sich anfühlt, wenn sich ganz tief aus deinem Inneren ein unglaublich intensives Glücksgefühl ausbreitet und du weißt, dass genau jetzt, dieser Moment, dieser Tag, dieser Ort absolut magisch ist? Finde es heraus und mach ein Global Volunteer!"
Jan
Düsseldorf