Dein Auslandspraktikum in

Kolumbien

Kolumbien ist das Tor Südamerikas und liegt im Nordwesten des Kontinentes. Viele kennen Kolumbien als Land der Extreme mit tropischen Stränden, riesigen Gebirgsketten sowie trockenen Graslandschaften und Wüsten. Kolumbien ist außerdem Heimat der zweitgrößten spanisch-sprechenden Population.
"Do it. Help. Live. Laugh. Meet."
"Das Zusammenleben mit einer Familie aus Kolumbien, das Eintauchen in eine andere Kultur war eine spannende Erfahrung und zeigte mir, dass der Mensch so unglaublich anpassungsfähig ist. Ich bin sehr vielen tollen und herzlichen Menschen begegnet."
Ann-Cathrin
Braunschweig
"Mir ist ganz deutlich bewusst geworden, dass Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung anderer Menschen nicht angeboren sind. Menschen haben Angst vor dem, was sie nicht kennen. Deshalb ist interkultureller Austausch so wichtig."
"Wer sich mit anderen Kulturen und Lebensweisen auseinandersetzt, erkennt, dass wir alle nur Menschen sind, die am Ende häufig die gleichen Ängste, Träume und Hoffnungen haben. Keiner ist besser, keiner ist schlechter, wir sind einfach anders. Und wir können so viel voneinander lernen. Je früher wir das verstehen, desto besser. Und dazu können Projekte wie meins einen wichtigen Beitrag leisten."
Henrike
Jena