Indonesien

Indonesien ist ein Land, das sich aus hunderten Inseln zusammensetzt, die alle von verschiedenen ethnischen und sprachlichen Gruppen bevölkert sind. Die größte und politisch dominanteste ist Javanese. Dennoch hat sich eine miteinander geteilte Identität definiert, die vor allem von der muslimischen Bevölkerung geprägt wurde. Indonesiens Nationalmotto lautet "Bhinneka Tunggal Ika", was soviel wie "Einheit in Vielfalt" bedeutet.
"Während meines Projektes habe ich festgestellt, wie wenige materielle Dinge man tatsächlich braucht, um glücklich zu sein."
"In seinem Heimatland mag man sich vielleicht durch das Internet und die Globalisierung international vernetzt fühlen, aber es ist etwas komplett anderes als Menschen aus anderen Ländern tatsäschlich kennenzulernen, zu sehen wie sie leben und dieses Leben selbst zu erfahren. Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen, sorgt dafür, dass du dich überall zu Hause fühlen wirst, weil du immer jemanden kennst."
Svenja
Bremen